Versicherungsunternehmer Marcel Röseberg

Marcel ist im Bereich der Versicherungsberatung tätig. Durch diese Webseite, wo viele natürliche und professionelle Business und Unternehmerportraits zu sehen sind, wurde er auf mich aufmerksam. Da sein letztes Fotoshootings für Businessportraits einige Jahre zurück liegt und er bald in einem anderen Bereich der Versicherungsberatung arbeiten würde, wollte er diese Situation für neue Businessbilder nutzen.

 

Telefonisch arbeiteten wir vorab ein Konzept aus. Meine Idee, die Bilder nicht vor einem weißen Hintergrund zu fotografieren, sondern ein wenig mehr Raumambiente und Persönlichkeit einzubinden, traf genau die Vorstellungen von Marcel. Auch die Kombination, verschiedenen Outfits für das Fotoshooting mitzubringen, entsprach seinen Vorstellungen für die neuen Portraits, die seine Erfahrung und auch Persönlichkeit in den Bildern spiegeln sollten.

 

Wir besprachen verschiedene Situationen und gingen diese dann am Tag des Shootings gemeinsam durch, bevor wir mit den Bildern starteten. Immer wieder stimmten wir uns ab und arbeiteten uns flüssig durch das Business Shooting.

 

Besonders gut hat mir Marcels Vorbereitung für das Fotoshootings gefallen. Neben vielen möglichen Outfits, hatte er auch ein paar eigene Ideen in Form von Beispielbildern mitgebracht. Diese konnten wir gut durch meine Vorschläge ergänzen, sodass wir am Ende eine stimmige Mischung aus Head shots, szenischen Motiven und persönlichen Portraits hatten.

 

Category
Portraitfotografie & Businessportraits