Businessportraits mit Najate Bouhachlef

Najate arbeitet seit vielen Jahren im Finanzsektor und ist eine ausgebildete Fachkraft auf diesem Gebiet. Nachdem Najate mich für Ihr Vorhaben, neue und moderne Businessbilder von sich erstellen zu lassen anschrieb, war uns beiden schnell klar, dass diese eine ganz klare und starke Bildsprache ausdrücken sollten.

 

Im Fokus sollte sie als Person stehen, jedoch sollten die Bilder gleichzeitig modern und eine Räumlichkeit vorweisen. Nicht in dem klassischen Stil von kühlen Büroräumen, sondern eher ein warmes Raumambiente bieten, sodass wir in die Bildsprache auch etwas Persönlichkeit einfließen lassen können.

 

Da ich einige Hotels mit stimmigen Interieur – und Architekturfotos betreue, schlug ich Najate eines der Hotels als passende Location für Ihre Businessfotos vor. Dies konnte sie sich gut vorstellen und wir entwickelten vorab eine Bildsprache, in der wir Farben und Formen des Interieurs mit den passenden Outfits für das Shooting abstimmten.

 

Bei dem Shooting selbst achte ich stets darauf, genügend Zeit einzuräumen. Ich leite meine Kund*innen durch das Shooting, wir nehmen uns die Zeit die Ergebnisse anzuschauen, um gegebenenfalls ein paar Änderungen vorzunehmen, sodass meine Kund*innen direkt vor Ort ein Gefühl für die Ergebnisse bekommen.

 

Besonders wichtig ist es mir, meine Kund*innen bei Business und Portraits- Shootings anzuleiten, aber mich auch mal zurück zu nehmen, um Raum für eigene Ideen zu lassen. Ich denke diese Kombination führt dazu, dass sich die Menschen vor meiner Kamera so wohl fühlen.

 

Ich bin sehr gut darin, Hilfestellungen beim Posing zu geben, während meinen  Shootings herrscht stets eine professionelle und entspannte Atmosphäre und es ist mir wichtig, dass meine Kund*innen auch selbst Ihre Ideen in das Portrait Shooting mit einbinden.

 

Category
Portraitfotografie & Businessportraits